fana simba

Rhodesian Ridgeback Hunde. Der Löwenjäger

Rhodesian Ridgeback. Diese einmalige Hunderasse kommt aus Afrika und wurde einst auch zur Löwenjagd eingesetzt. Eben aus diesem Grund wird der Rhodesian Ridgeback auch Lionhunt genannt. Einst war der Rhodesian Ridgeback bei den Kolonialherren von damals äusserst beliebt. Der damalige Job dieser Hunde war ganz klar zu bewachen und zu jagen, auch wenn es um Löwen ging. Der Rhodesian Ridgeback ist ein sehr kraftvoller und absolut majestätischer Hund mit sehr starkem Charakter. Ein echtes Kraftpaket unter den Hunderassen und heute ein sehr beliebter Hund weltweit.

rhodesian ridgeback

Rhodesian Ridgeback – Wesen

Der Rhodesian Ridgeback wird bis zu 69cm groß und ist mit seinen knapp 40kg ein wahrlich,  richtiges Kraftpaket. Der Ridgeback hat Rasse typisch dunkle Augen und mittelgroße Ohren. Ridge bedeutet übrigens nichts anderes Haarkamm. Ein körperliches Erkennungsmerkmal des Rhodesian Ridgebacks.

Lion Hunt. Weitere Informationen

Der Rhodesian Ridgeback ist ein sehr furchtloser Hund. Trotz seines eigentlich eher sanften Wesens ist diese kraftvolle Hunderasse ein treuer und tapferer Krieger, der seinen Haltern mit dem eigenen Leben stets beschützen würde und auch wird. Einher geht mit dem starken Charakter des Rhodesian Ridgeback auch die Tatsache, dass er, wenn es um die Erziehung geht, klare Anweisungenbenötigt. Eine loyale, sensible Hunderasse, an der man viel Freude hat ist der Dank, wenn man bei der Erziehung einiges berücksichtigt.